Produktinformationen "eCampus Marketing"

Kurz zusammengefasst

- Kurs zum Schäffer-Poeschel-Lehrbuch „Einführung in die Betriebswirtschaftslehre“ von Vahs und Schäfer-Kunz

- Effizientes Lernen mit 47 interaktiven, adaptiven Aufgaben und Lösungen sowie 42 Wissensressourcen

- Vermittelt alles Wichtige zum Marketing

Kursbeschreibung

Für die meisten Märkte ist heutzutage ein Angebotsüberhang charakteristisch. Deshalb müssen sich Unternehmen besonders um den Absatz ihrer Produkte bemühen. Gegenstand dieses Prozesses – des Marketings – ist die Planung und die Durchführung von Aktivitäten, die unmittelbar oder mittelbar dazu dienen, dass Kunden die Produkte eines Unternehmens kaufen oder dessen Anliegen unterstützen.

Der Kurs umfasst 3 Module und vermittelt praxisnah und leicht verständlich die folgenden Grundbegriffe:

- Schnittstellen zum Marketing, dessen Ziele und Aufgaben, Preis-Absatzfunktion, Nachfrageeffekte

- Entscheider und Phasen des Kaufprozesses, Produkt-Markt-Strategien nach Ansoff

- Marktgerechte Gestaltung, Preisfindung und Kommunikationspolitik

42 vielfältige Wissensressourcen und 47 adaptive Aufgaben sorgen für eine aktive Auseinandersetzung mit dem Lerngegenstand und sichern den Lernfortschritt auf einfache und zuverlässige Weise.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.