eCampus Marketing
Zum Kurs
Sie werden nun auf den Hanser eCampus weitergeleitet
Dort steht Ihnen der Inhalt kostenlos zur Verfügung. Wenn Sie nicht automatisch weitergeleitet werden, klicken Sie bitte hier
Hinweis:
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um auf unsere Inhalte zugreifen zu können. Wichtig: Ihr Account vom alten Portal ist nicht mehr gültig.
Autor:innen:
Prof. Dr. Dr. h.c. Dietmar Vahs / Prof. Dr. Jan Schäfer-Kunz
Kursanzahl:
1
Module:
3
Lernzeit:
90 min
ISBN E-Kurs:
978-3-446-48258-6
Bei Interesse an Merfachlizenzen wenden Sie sich bitte an unseren Support
ecampus@hanser.de
Produktinformationen "eCampus Marketing"
Kurz zusammengefasst
- Kurs zum Schäffer-Poeschel-Lehrbuch „Einführung in die Betriebswirtschaftslehre“ von Vahs und Schäfer-Kunz
- Effizientes Lernen mit 47 interaktiven, adaptiven Aufgaben und Lösungen sowie 42 Wissensressourcen
- Vermittelt alles Wichtige zum Marketing
Kursbeschreibung
Für die meisten Märkte ist heutzutage ein Angebotsüberhang charakteristisch. Deshalb müssen sich Unternehmen besonders um den Absatz ihrer Produkte bemühen. Gegenstand dieses Prozesses – des Marketings – ist die Planung und die Durchführung von Aktivitäten, die unmittelbar oder mittelbar dazu dienen, dass Kunden die Produkte eines Unternehmens kaufen oder dessen Anliegen unterstützen.
Der Kurs umfasst 3 Module und vermittelt praxisnah und leicht verständlich die folgenden Grundbegriffe:
- Schnittstellen zum Marketing, dessen Ziele und Aufgaben, Preis-Absatzfunktion, Nachfrageeffekte
- Entscheider und Phasen des Kaufprozesses, Produkt-Markt-Strategien nach Ansoff
- Marktgerechte Gestaltung, Preisfindung und Kommunikationspolitik
42 vielfältige Wissensressourcen und 47 adaptive Aufgaben sorgen für eine aktive Auseinandersetzung mit dem Lerngegenstand und sichern den Lernfortschritt auf einfache und zuverlässige Weise.
Anmelden