eCampus Business Planning
Zum Kurs
Sie werden nun auf den Hanser eCampus weitergeleitet
Dort steht Ihnen der Inhalt kostenlos zur Verfügung. Wenn Sie nicht automatisch weitergeleitet werden, klicken Sie bitte hier
Hinweis:
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um auf unsere Inhalte zugreifen zu können. Wichtig: Ihr Account vom alten Portal ist nicht mehr gültig.
Autor:innen:
Irina Röd
Kursanzahl:
1
Module:
7
Lernzeit:
210 min
ISBN E-Kurs:
978-3-446-47915-9
Bei Interesse an Merfachlizenzen wenden Sie sich bitte an unseren Support
ecampus@hanser.de
Produktinformationen "eCampus Business Planning"
Das Erstellen eines Businessplans gehört zu den wichtigen Grundlagen einer Business- und Entrepreneurship-Ausbildung. Dabei umspannt das Business Planning vielfältige Themengebiete wie Markt- und Wettbewerbsanalyse, Marketingplanung und Finanzplanung. Es bietet also einen Rundumblick über die strategische Planung und Bewertung einer Geschäftsidee.
Der geplante Kurs startet mit einer Einführung in das Thema Business Planning und geht anschließend auf die einzelnen Elemente eines Businessplans ein. Dabei wird unter anderem auf die Fragen eingegangen, warum Geschäftspläne erstellt werden, welche Elemente ein umfassender Businessplan enthalten sollte und wie die jeweiligen Elemente geplant werden.
Während sich der Kurs an den theoretischen Grundlagen des Business Planning orientiert, bietet er dennoch das Handwerkzeug, um anhand der Anleitung einen eigenen Businessplan zu erstellen.
Anmelden