Produktinformationen "Von Java zu C"
- 2. Auflage des Klassikers „C für Java-Programmierer“
- Systematische Einführung in C mit Konzentration auf die Unterschiede von C zu Java
- Schnelleinstiege für eilige Leser:innen sowie zahlreiche Beispiele und Übungen
- Umfangreicher Anhang zum Nachschlagen
- Mit Zusatzmaterial: die Beispielprogramme aus dem Buch, die Lösungen der Übungsaufgaben und weitere Informationen
- Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches

Das Buch gibt eine Einführung in die Programmiersprache C und setzt dabei Kenntnisse in der Sprache Java voraus. Java wird nämlich oft als erste Programmiersprache gelehrt, während in weiterführenden Studienfächern und in der Berufspraxis auch C eine wichtige Rolle spielt. Kompakte Schnelleinstiege zu Beginn der einzelnen Kapitel ermöglichen eine rasche Orientierung über die Möglichkeiten von C im Vergleich zu Java. Die Besonderheiten von C werden dann jeweils im Detail diskutiert.
Profitieren wird man daher auch, wenn man schon einmal mit C in Berührung gekommen ist und nun seine Kenntnisse vertiefen möchte. Zwei Schwerpunkte des Buchs sind die Programmierung mit Zeigern/Pointern, die es in Java so nicht gibt, und von dynamischen Datenstrukturen, die Java durch vordefinierte Klassen bereitstellt. Zudem werden einfache und strukturierte Datentypen, Kontrollstrukturen, Funktionen, Ein-/Ausgabe und die C-Standardbibliothek behandelt. Viele Programmbeispiele zeigen die Anwendung der Konzepte. Anhand von Übungsaufgaben kann man sein neu erworbenes Wissen praktisch ausprobieren.

AUS DEM INHALT //
- Struktur und Übersetzung von C-Programmen
- Kontrollstrukturen
- Datenorganisation
- Zeiger
- Funktionen
- Ein-/Ausgabe und Dateizugriffe
- Dynamische Datenstrukturen
- Standardbibliothek

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Carsten Vogt

Prof. Dr. Carsten Vogt lehrt am Institute of Computer and Communication Technology der Technischen Hochschule Köln Betriebssysteme, Verteilte Systeme und Programmierung von Mobilgeräten.