Visual Storytelling im Design Thinking
Die Kraft von Bildern und Geschichten
Buch online lesen
Sie werden nun auf die Hanser eLibrary weitergeleitet
Dort steht Ihnen der Inhalt kostenlos zur Verfügung. Wenn Sie nicht automatisch weitergeleitet werden, klicken Sie bitte hier
Hinweis:
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um auf unsere Inhalte zugreifen zu können. Wichtig: Ihr Account vom alten Portal ist nicht mehr gültig.
ISBN Print:
978-3-446-46835-1
ISBN E-Book:
978-3-446-46890-0
Erscheinungsdatum:
06.04.21
Seiten:
216
Preis:
24,99 €
Produktinformationen "Visual Storytelling im Design Thinking"
Mit Bildern und Geschichten erfolgreich Design Thinking-Projekte umsetzen
Mit Design Thinking lassen sich Probleme lösen, Kreativität und Innovationsfähigkeit steigern. Das Problem dabei: Wir müssen komplexe Sachverhalte verstehen, den Kern erfassen, genau wissen, was der Kunde will und ganz nah an den Stakeholdern sein. Abstrakte Abhandlungen helfen hier wenig, sondern unsere Kreativität wird nur angeregt, wenn uns etwas anspricht, etwas berührt. Geschichten und Bilder berühren uns, kognitiv und emotional, lassen uns Schwieriges auf das Wesentliche reduzieren und regen unsere Fantasie an!
Dieses Werk zeigt, welche Bedeutung Storytelling und Sketching, also Geschichten und Illustrationen, im Design Thinking-Prozess haben und wie sich Design Thinking-Projekte erfolgreich umsetzen lassen.
- Konkrete Handlungsanleitung, wie Design Thinking umgesetzt wird
- Liefert Rüstzeug, um komplexe Sachverhalte in eingängige Geschichten zu transformieren und zu visualisieren
- Wunderbar illustriert, unterhaltsam und lehrreich
Mit Design Thinking lassen sich Probleme lösen, Kreativität und Innovationsfähigkeit steigern. Das Problem dabei: Wir müssen komplexe Sachverhalte verstehen, den Kern erfassen, genau wissen, was der Kunde will und ganz nah an den Stakeholdern sein. Abstrakte Abhandlungen helfen hier wenig, sondern unsere Kreativität wird nur angeregt, wenn uns etwas anspricht, etwas berührt. Geschichten und Bilder berühren uns, kognitiv und emotional, lassen uns Schwieriges auf das Wesentliche reduzieren und regen unsere Fantasie an!
Dieses Werk zeigt, welche Bedeutung Storytelling und Sketching, also Geschichten und Illustrationen, im Design Thinking-Prozess haben und wie sich Design Thinking-Projekte erfolgreich umsetzen lassen.
- Konkrete Handlungsanleitung, wie Design Thinking umgesetzt wird
- Liefert Rüstzeug, um komplexe Sachverhalte in eingängige Geschichten zu transformieren und zu visualisieren
- Wunderbar illustriert, unterhaltsam und lehrreich
Anmelden