Kunststofftechnik
Einführung und Grundlagen
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ISBN Print:
978-3-446-46471-1
ISBN E-Book:
978-3-446-46538-1
Buchangaben:
3., aktualisierte Auflage
Erscheinungsdatum:
06.07.20
Seiten:
528
Preis:
59,99 €
Produktinformationen "Kunststofftechnik"
Ein Buch nicht nur für den Studenten der Kunststofftechnik, sondern auch für den Einsteiger in diese aufregende Branche:
- Die gesamte Kunststofftechnik wird zusammenhängend dargestellt. Den Hauptkern des Buches bilden die drei Kapitel: Werkstofftechnik, Verarbeitungstechnik und Produktentwicklung.
- Neue Einsichten über als bekannt geglaubte Zusammenhänge werden erklärt: Das Buch stellt z. B. heraus, dass „elastisch“ oft gesagt wird, wenn „dehnfähig“ gemeint ist. Das es eigentlich keinen „spröd/zäh-Übergang“ gibt. Es heißt nicht „Wandstärke“, sondern „Wanddicke“ und es gibt gar keine „Polymerverarbeitung“, da Polymere keine Kunststoffe sind.
- Aufgrund vieler Anfragen von Zuhörern von Vortragsveranstaltungen und Vorlesungen schließt sich ein Kapitel "Kunststoff und Umwelt“ an, dieses wurde in der nun vorliegenden dritten Auflage nochmals ausgebaut.
- QR-Codes verlinken auf Videos die die vorgestellten Inhalte veranschaulichen und eine bessere Lern-/Merkhilfe darstellen.
Jetzt in 3. Auflage! Durchgehend aktualisiert!
- Die gesamte Kunststofftechnik wird zusammenhängend dargestellt. Den Hauptkern des Buches bilden die drei Kapitel: Werkstofftechnik, Verarbeitungstechnik und Produktentwicklung.
- Neue Einsichten über als bekannt geglaubte Zusammenhänge werden erklärt: Das Buch stellt z. B. heraus, dass „elastisch“ oft gesagt wird, wenn „dehnfähig“ gemeint ist. Das es eigentlich keinen „spröd/zäh-Übergang“ gibt. Es heißt nicht „Wandstärke“, sondern „Wanddicke“ und es gibt gar keine „Polymerverarbeitung“, da Polymere keine Kunststoffe sind.
- Aufgrund vieler Anfragen von Zuhörern von Vortragsveranstaltungen und Vorlesungen schließt sich ein Kapitel "Kunststoff und Umwelt“ an, dieses wurde in der nun vorliegenden dritten Auflage nochmals ausgebaut.
- QR-Codes verlinken auf Videos die die vorgestellten Inhalte veranschaulichen und eine bessere Lern-/Merkhilfe darstellen.
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