Grundlagen der Kraftfahrzeugtechnik
Buch online lesen
Sie werden nun auf die Hanser eLibrary weitergeleitet
Dort steht Ihnen der Inhalt kostenlos zur Verfügung. Wenn Sie nicht automatisch weitergeleitet werden, klicken Sie bitte hier
Hinweis:
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um auf unsere Inhalte zugreifen zu können. Wichtig: Ihr Account vom alten Portal ist nicht mehr gültig.
ISBN Print:
978-3-446-45412-5
ISBN E-Book:
978-3-446-45570-2
Buchangaben:
5., aktualisierte Auflage
Erscheinungsdatum:
15.01.18
Seiten:
316
Preis:
31,99 €
Produktinformationen "Grundlagen der Kraftfahrzeugtechnik"
Kraftfahrzeugtechnik kompakt erklärt
Wie begegnet man den wachsenden Möglichkeiten der Elektronik und neuer Materialien? Hier wird die Basis gebildet um mit fundierten Grundlagen kreative Weiterentwicklung zu betreiben.
Inhaltsüberblick:
- Überblick über Aufbau und Funktionsweise sämtlicher Hauptkomponenten
- Detaillierte Behandlung der Baugruppen Antrieb und Fahrwerk
- Fahrwiderstand, Motor- und Antriebskennfeld sowie Fahrleistungs- und Verbrauchsberechnungen
- Kraftschlussbedingte Fahrgrenzen und die Fahrdynamik allgemein
Durch die systematische und - soweit zulässig - auch vereinfachte Darstellung der notwendigen Zusammenhänge ist das Buch hervorragend für Studierende als Einführung in das Gesamtgebiet geeignet. Durch wissenschaftliche Vertiefung in separaten Unterkapiteln kann das Buch jedoch in vielen Fällen auch bei der Ausarbeitung von Abschlussarbeiten und im späteren Berufsleben nützlich sein und ist zum Selbststudium für Wissenschaftler und Techniker im Bereich der Fahrzeugentwicklung gut geeignet.
Wie begegnet man den wachsenden Möglichkeiten der Elektronik und neuer Materialien? Hier wird die Basis gebildet um mit fundierten Grundlagen kreative Weiterentwicklung zu betreiben.
Inhaltsüberblick:
- Überblick über Aufbau und Funktionsweise sämtlicher Hauptkomponenten
- Detaillierte Behandlung der Baugruppen Antrieb und Fahrwerk
- Fahrwiderstand, Motor- und Antriebskennfeld sowie Fahrleistungs- und Verbrauchsberechnungen
- Kraftschlussbedingte Fahrgrenzen und die Fahrdynamik allgemein
Durch die systematische und - soweit zulässig - auch vereinfachte Darstellung der notwendigen Zusammenhänge ist das Buch hervorragend für Studierende als Einführung in das Gesamtgebiet geeignet. Durch wissenschaftliche Vertiefung in separaten Unterkapiteln kann das Buch jedoch in vielen Fällen auch bei der Ausarbeitung von Abschlussarbeiten und im späteren Berufsleben nützlich sein und ist zum Selbststudium für Wissenschaftler und Techniker im Bereich der Fahrzeugentwicklung gut geeignet.
Anmelden